Schwer verletzt wurde am Freitag ein Fußgänger beim Überqueren der Kärntner Straße. Der 65-jährige Grazer wollte die Straße im Bereich der Kreuzung mit der Peter-Rosegger-Straße um 20.35 Uhr überqueren. Dabei wurde er vom Pkw eines 54-Jährigen erfasst, der stadteinwärts unterwegs gewesen war.
Der Fußgänger prallte daraufhin gegen die Windschutzscheibe und zog sich im Gesicht schwere Verletzungen zu. Die Rettung brachte den Mann ins Krankenhaus.
Suche nach unbeteiligtem Lenker
Bisherige Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass ein unbeteiligter, bisher unbekannter Pkw-Lenker, der auf dem zweiten Fahrstreifen ebenfalls stadteinwärts gefahren war, für den querenden Fußgänger angehalten hatte, bevor der Unfall geschah. In weiterer Folge sei der Grazer hinter dem anhaltenden Pkw hervor auf den ersten Fahrstreifen gegangen und vom Pkw des 54-Jährigen erfasst worden.
Die Polizei bittet den Lenker des unbekannten Pkw, der auf dem zweiten Fahrstreifen stand, sich bei der Verkehrsinspektion Graz I unter der Telefonnummer 059 133/65 41 00 zu melden.