Ein 46-Jähriger war am Freitagabend auf seinem Rennrad von der Teichalm kommend in Fladnitzberg unterwegs, als er plötzlich von einer entgegenkommenden Pkw-Lenkerin geschnitten wurde. Die 37-jährige Lenkerin bog nach links ab und hat dabei offenbar den Radfahrer übersehen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, krachte mit dem Rad rechts hinten gegen den Pkw und kam zu Sturz, berichtet die Polizei.
Die Autofahrerin fuhr zunächst weiter. Anrainer, die den Unfall beobachtet hatten, versuchten, den verletzten Radfahrer zu versorgen. Die 37-Jährige kam aber nach kurzer Zeit noch einmal zum Unfallort zurück, lieferte sich ein Wortgefecht mit dem verletzten Radfahrer und beging dann zum zweiten Mal Fahrerflucht.
Die Polizei fand nach Erhebungen die Identität der Frau heraus und traf sie an ihrer Wohnadresse an. Der durchgeführte Alkoholtest ergab eine "mittelgradige Alkoholisierung", wie es seitens der Polizei heißt. Der Frau wurde dann der Führerschein noch vor Ort vorläufig abgenommen.
Der Fahrradfahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.