Gesucht haben wir "Herausragendes aus der Steiermark", also echt weiß-grüne Unikate. Und die Jagd danach, die war standesgemäß ebenso herausragend: Touristiker, Vereine, Firmen und ganze Gemeinden sind dem Aufruf der Kleinen Zeitung gefolgt und haben sich mit ihren Favoriten ins Titelrennen begeben.
Vom Abenteuer Erzberg mit den größten Taxis der Welt bis zum höchstgelegenen Buschenschank, vom gschmackigen Unikum namens Steirerkas bis hin zum prickelnden Wassererlebnis Öblarn oder dem großen Veitscher Pilgerkreuz – mehr als 50 Teilnehmer weist unsere Landkarte der Besonderheiten aus. Zu sehen ist diese hier auf www.kleinezeitung.at/platzwahl. Ebendort können Sie auch noch schnell Ihre Stimme für ihren "Liebling" im Online-Voting abgeben.
Morgen (Montag, 3. Juli), dann ist der große Tag fürs Einsammeln der Unterschriftenlisten. Jene Stimmzettel also, die Land auf, Land ab aufgelegt wurden und zirkulierten, müssen spätestens dann zur Post. Es gilt nämlich für die Einsendung das Datum des Poststempels.
In der Kleinen Zeitung wird nach der Anlieferung durch den Postfuchs ausgezählt. Den Sieger unserer Publikumswahl dürfen wir Ihnen am nächsten Wochenende vorstellen. Dann steht auch fest, wer sich über das Siegerfest freuen darf und wer mit Steiermark-Herzbänken belohnt wird.