Drei Fahrzeuge waren am Donnerstagnachmittag in einen Unfall in Sebersdorf verwickelt. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine Frau schwer.

Ausgelöst wurde der Unfall von einem 20-jährigen Oststeirer, der auf der L 436 in Richtung Großsteinbach unterwegs war. Er bemerkte zu spät, dass vor ihm eine 17-Jährige mit ihrem Pkw an einer Kreuzung nach links abbiegen wollte. Die Sonne habe ihn geblendet, gab er später an.

Um einen Aufprall zu vermeiden, bremste der 20-Jährige stark ab und verriss sein Fahrzeug nach links. Dieses streifte dennoch das Auto der 17-Jährigen und stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. In diesem Fahrzeug saßen ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung und seine 67-jährige Beifahrerin. Beide mussten von der Feuerwehr Sebersdorf aus dem schwerbeschädigten Auto befreit werden.

Alle Beteiligten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in die Spitäler von Hartberg und Oberwart eingeliefert. Die 67-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der 20-Jährige, die 17-Jährige und der 71-Jährige wurden leicht verletzt.