Es ist das Horrorszenario am Nachhauseweg einer Feier. Aus Opferschutzgründen wird von einem "sehr schweren sexuellen Übergriff gegen den Willen des Opfers" gesprochen. In der Nacht auf Ostermontag verließ ein Partygast in Großstübing, einem Ortsteil der Gemeinde Deutschfeistritz, im Bezirk Graz-Umgebung eine Veranstaltung.
Am Heimweg dürfte der unbekannte Täter dem Opfer, wohl einer jungen Frau, aufgelauert haben. Nach dem schweren sexuellen Übergriff ist er in Richtung einer Wohngegend geflüchtet. Die Tat soll sich gegen 1.35 Uhr früh ereignet haben. Nach dem Tatverdächtigen wird dringend gesucht. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Bis Donnerstagfrüh gingen kaum Hinweise ein. Jeder, der einen Verdacht oder Hinweis hat, wird dringend gebeten, sich zu melden.
Beschreibung des Täters
Der Mann soll Anfang 20 sein, seine Hautfarbe ist weiß, er spricht in steirischem Dialekt, ist ca. 175 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, dunkle längere zurückgelegte Haare, vermutlich eine Tätowierung am rechten Unterarm, trug eine kurze braune Lederhose und ein schwarzes Oberteil.
Seine Kleidung dürfte stark verschmutzt bzw. durchnässt worden sein. Der vermeintliche Täter hat Verletzungen im Bereich des Gesichts und Halses sowie Hämatome am Körper, da sich das Opfer zu wehren versuchte.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht dringend nach dem Verdächtigen, der flüchtig ist. Es wird um Zeugenhinweise (auch anonym) gebeten unter der Telefonnummer 059-133-60-3333 bzw. unter der Notrufnummer 133.