Die Jury-Entscheidung ist am Samstag gefallen: Lisa Weinhandl aus Bad Aussee ist die neue Narzissenkönigin 2022. Eine Jury wählte am Samstag in der Seevilla in Altaussee aus 32 Bewerberinnen die künftigen Hoheiten. Sie treten ihr Amt offiziell beim Krönungsabend am 26. Mai dieses Jahres im Kur- & Congresshaus Bad Aussee an und regieren ab diesem Zeitpunkt ein Jahr lang das größte Blumenfest Österreichs.
Das Ausseerland-Salzkammergut steht von 26. bis 29. Mai 2022 ganz im Zeichen von Tracht, Tanz und Musik. Abschließender Höhepunkt ist am 29. Mai 2022 der Narzissenkorso, der dieses Mal an einem Austragungsort – in Altaussee – ausgetragen wird.
Regentschaft aus drei Bundesländern
"Uns ist es nicht leicht gefallen, die drei besten auszuwählen", sagt der Obmann des Narzissenfestvereins, Rudolf Grill. Für die künftige Königin Lisa Weinhandl (21) aus Bad Aussee ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Katharina Thomanek (19) aus Abtenau/Salzburg und Isabella Kain (24) aus Tulln/Niederösterreich freut sich die neue Königin auf die kommenden Aufgaben und ein spannendes Jahr der Regentschaft.