Am Montagabend gegen 18.30 Uhr geriet in Muggenau (Gemeinde Heimschuh) eine Garage in Brand. Der 27-jährige Mieter der Garage und drei Bekannte versuchten noch einen Pkw zur retten und schoben das bereits brennende Fahrzeug ins Freie. Durch den Brand wurde der vordere Bereich der Garage schwer in Mitleidenschaft gezogen und breitete sich in weitere Folge über eine darüber liegende Terrasse auf die im ersten Stock befindliche Wohnung aus.

Im Zuge der Löscharbeiten verletzte sich der 27-jährige Besitzer des Fahrzeuges leicht und musste ins LKH Wagna gebracht werden.

60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Heimschuh, Großklein, Kaindorf an der Sulm und Leibnitz führten unter schwerem Atemschutz den Löscheinsatz durch. Die Garage wurde durch das Feuer erheblich beschädigt.

Brandursache dürfte laut Ermittlungen ein technischer Defekt im Bereich des Motorraums des Autos gewesen sein. Beim Fahrzeug liegt laut Polizei ein Totalschaden vor. Wie hoch der genaue Sachschaden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.