Passanten in Kalsdorf meldeten am Samstagnachmittag einen Pkw-Fahrer, welcher mit seiner auffälligen Fahrweise bereits mehrere Personen gefährdet habe. Als die Polizei ihn anzuhalten versuchte, flüchtete der bislang unbekannte Lenker.

Gegen 16:30 Uhr wurde eine Streife in die Forster Straße gerufen, da dort ein weißer BMW mit gefährlicher Fahrweise unterwegs sei. Als die Beamten an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, sahen sie das Auto auf dem Parkplatz des dort befindlichen Badesees. Als sie das Fahrzeug anhalten wollten, flüchtete der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Feldkirchen. Dabei wurden erneut mehrere Menschen gefährdet. Aufgrund der derart hohen Geschwindigkeit musste die Verfolgung abgebrochen werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.

Die Polizeiinspektion Kalsdorf bittet Zeugen und mögliche Opfer sich direkt bei der Polizeiinspektion oder unter 059133/ 6142 zu melden.