Eine Puppe, eine T-Rex-Figur aus Jurassic World und einiges mehr: Das sind die Wünsche, die offenbar zwei italienische Kinder ans Christkind gerichtet und in einem Brief als Ballonpost aufgegeben haben. Der Ballon hat es demnach ganz schön weit geschafft und landete dieser Tage im Garten von Karl Schabernack aus Kalsdorf. Dieser fasste sich ein Herz und möchte gerne in die Christikind-Rolle schlüpfen und die Wünsche der Kinder erfüllen.
Doch dabei gibt es ein Problem: Die beiden Geschwister haben in dem Brief weder Adresse noch Nachnamen hinterlassen und nur mit Lorenzo und Aurora (8 und 3 Jahre alt) unterschrieben. Deshalb wandte sich der Kalsdorfer an die Antenne Steiermark, die nun einen Aufruf - auch an italienische Radiosender - gestartet hat, um die beiden Kinder, dem Brief nach drei und acht Jahre alt, ausfindig zu machen.
Erbeten wird, den Aufruf auf sozialen Medien zu teilen und sich bei zweckdienlichen Hinweisen an die Antenne zu wenden. Vielleicht glückt das Unterfangen und es gibt für die beiden Kinder eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung.