Vier Verletzte in Schrems
Ein Verkehrsunfall auf Höhe des Gasthauses Hoaterwirt auf der B 64 sorgte zu Mittag für dramatische Szenen. Ein 36jähriger Mann aus Rechberg lenkte seinen Pkw aus Richtung Weiz kommend in Richtung Frohnleiten. Vor dem Gasthaus prallte er frontal gegen den entgegenkommenden bzw. nach links einbiegenden Pkw eines 25-jährigen Lenkers aus Breitstetten.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw des Mannes auf den Gasthausparkplatz geschleudert, dadurch wurden dort weitere sechs Kraftfahrzeuge beschädigt.
Die Beifahrerin des 25-jährigen Lenkers und ihre drei und zwei Jahre alten Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden in das LKH Graz eingeliefert.
Der 36 Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Verletzung in das LKH Graz geflogen. Mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, Verletzte wurden erstversorgt.
Die Straße war rund zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und ist mittlerweile wieder befahrbar.
Fünf Verletzte in Pichl
Gleich fünf Schwerverletzte gab es auf der B 320 in Pichl bei Schladming. Ein 83-jähriger deutscher Staatsbürger geriet mit seinem Pkw in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, touchierte das Fahrzeug eines 28-jährigen Obersteirers und prallte anschließend frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw.
Die fünf leicht und schwer verletzten Personen wurden ins Krankenhaus Schladming gebracht, der Rettungshubschrauber C 14 war vor Ort. Die Straße war stundenlang in beide Fahrtrichtungen gesperrt.