Ruhiges Herbstwetter wird von den Fachleuten von Geosphere Austria für die kommenden Tage prognostiziert. Schon am Sonntag setzte sich die Sonne in weiten Teilen der Steiermark gegen Nebel und Wolken bei Temperaturen zwischen 12 und 21 Grad durch.

Montag

Aber, ganz gibt sich der Nebel nicht geschlagen, auch am Montag zeigte er sich in manchen steirischen Regionen. Wo sich Nebelfelder aber nicht hartnäckig halten können, scheint die Sonne. Auch der Wind sollte nur mäßig wehen. Am wärmsten wird es in der Obersteiermark, insgesamt bewegen sich die Temperaturen zwischen 13 und 21 Grad.

Dienstag

In vielen Tal- und Beckenlagen startet auch der Dienstag mit zähen Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich meist im Laufe des Vormittags lichten. Allerdings kann es im Mürztal sowie auch im oststeirischen Hügelland länger trüb bleiben, ansonsten im Steirerland sonnig. Von Westen ziehen gegen Abend Wolken auf, die in der Obersteiermark auch für Regenschauer sorgen können. Die Temperaturen bewegen sich am Dienstag wieder zwischen 13 und 21 Grad.

Mittwoch und der weitere Trend

Die sonnige Phase ist mit Mittwoch beendet, es übernehmen Wolken das Geschehen. Es kann auch zeitweise regnen, vor allem in der Obersteiermark. Der Wind sollte nur schwach wehen, Tageshöchsttemperaturen zwischen zehn und 17 Grad. Dieser Trend wird sich wohl am Donnerstag und auch am Freitag fortsetzen, auch Nebelfelder bilden sich in der Steiermark vermehrt.