Zu einem folgenschweren Unfall ist es Sonntagmittag auf der B 21 (Gutensteiner Straße) zwischen Niederösterreich und der Steiermark gekommen: Ein 72 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk Weiz war auf der B 21 in Richtung Mariazell unterwegs. Zur selben Zeit war ebenso ein Ehepaar aus Niederösterreich mit seinen Motorrädern auf der B 21 unterwegs – Richtung Terz und damit in die Gegenrichtung.

Frau konnte nicht mehr ausweichen

Der Polizei zufolge dürfte sich der Oststeirer beim Befahren einer Rechtskurve verschätzt haben und kam in Folge mit seinem Bike auf die Gegenfahrbahn. Der 52-jährige Niederösterreicher konnte noch ausweichen, seiner hinter ihm fahrenden Frau (43) gelang das allerdings nicht mehr: Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Lenker wurden von ihren Motorrädern geschleudert und stürzten auf die Fahrbahn.

Alkotest verlief negativ

Nachkommende Autofahrer alarmierten sofort die Rettungskräfte und übernahmen bis zum Eintreffen des Notarztes die Erste-Hilfe- Maßnahmen. Dennoch verstarb der 72-Jährige noch an der Unfallstelle. Die 43-jährige Niederösterreicherin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Universitätsklinik St. Pölten eingeliefert. Eine Blutuntersuchung der Verunfallten auf Alkohol verlief negativ.