Ein Open-Air-Konzert am Parkplatz der Shopping City Seiersberg. Genau das steht für die Schlagersängerin Melissa Naschenweng am 3. Mai an. Mit ihren Hits „Bergbauernbuam“, „Traktorführerschein“ und „Verliabt“ wird sie den Gästen ordentlich einheizen. „Wir erwarten mehrere tausend Besucherinnen und Besucher“, meint der Geschäftsführer des Einkaufszentrums Anton Cech. Der Eintritt zu dem Konzert soll gratis sein. „Die Steiermark ist für mich ein besonders guter Boden, die Tickets sind hier immer als erstes ausverkauft“, meint Naschenweng, die für die nächsten drei Jahre das Gesicht des Einkaufszentrums sein wird. Neue Songs dürfen sich die Fans hier allerdings noch nicht erwarten, denn das neue Album wird bis dorthin noch nicht veröffentlicht sein. Neuen Boden betritt die 34-Jährige mit dem Konzertauftritt nicht, denn sie hat bereits ihre ersten Autogrammstunden im Einkaufszentrum abgehalten.
Faible für Strumpfhosen und Lippenstift
Neben der Musik ist Naschenweng allerdings auch eine echte Shopping Queen. „Shoppingsüchtig bin ich sowieso“, meint die 33-Jährige. Besonders angetan haben es ihr dabei Strumpfhosen: „Die nehme ich immer mit, wobei es nicht bei einer bleibt“, meint sie. Aber auch von Lippenstiften und Schuhen kann sie nicht die Finger lassen. Auch neue Oberteile und Kleider gehören zu ihren absoluten Must-haves.
Musikalischer Sommer
Das Open-Air soll allerdings nicht die einzige musikalische Darbietung in dem Shopping Center bleiben. Denn von Mai bis September wird es auf der Terrasse des Einkaufszentrums jeden Freitag einen Live-Auftitt sowie Public Viewings geben. Mehr wollte Cech dazu allerdings noch nicht verraten. Auch Melissa Naschenweng wird für Autogrammstunden und nach ihrer Albumpräsentation in das Einkaufszentrum zurückkehren. Denn der Fokus des Centers soll heuer stärker auf Unterhaltung und Gastronomie liegen. Apropos Gastronomie: Die rund 600 Quadratmeter große Geschäftsfläche der Restaurantkette Vapiano wird ab 8. April von „The Italian“ bezogen.