Das Rote Kreuz wurde am Samstagabend um 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Piberstraße zwischen Köflach und Piber alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Zwei First Responder, zwei Rettungswagen, die Feuerwehr und die Polizei rückten zur Unfallstelle aus.
Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg musste vor Ort vom Notarzt versorgt werden, er wurde schwer verletzt. Er war es, der zuvor mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort krachte er gegen einen Pkw, gelenkt von einem 60-Jähriigen aus dem Bezirk Voitsberg. Eine Mutter und ihre beiden Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins UKH nach Graz gebracht.
Mit im Auto des 36-Jährigen befanden sich auch seine 29-jährige Ehefrau und zwei Kinder. Die Ehefrau und die fünfjährige Tochter blieben unverletzt. Der neunjährige Sohn wurde leicht verletzt - genauso wie der 60-Jährige, der hinter dem Steuer des anderen Pkw saß. Bei dem älteren Mann verlief der Alkotest negativ, bei dem 36-Jährigen konnte vor Ort kein Test durchgeführt werden. Die Polizei ermittelt noch zur Unfallursache.