Der ehemalige, tschechische Skispringer und kurzzeitig auch Frauen-Cheftrainer, Antonin Hajek, ist im Alter von nur 36 Jahren verstorben. Dies berichtete das Webportal skispringen.com am Freitag unter Berufung auf eine Aussendung des tschechischen Skiverbands vom gleichen Tag. Hajek war Anfang Oktober des vergangenen Jahres von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Seine besten Weltcup-Platzierungen waren vierte Ränge auf dem Kulm sowie in Sapporo (jeweils 2010).

Nach dem Verschwinden von Hajek wurde in tschechischen Boulevardmedien über private Probleme berichtet und dass er womöglich nach Malaysia ausgewandert sein könnte. Über die genauen Todesumstände liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Informationen vor.

Hajek hält mit 236 Metern den Landesrekord im Skifliegen, dies war ihm ebenfalls 2010 in Planicia gelungen. Seine sportliche Karriere hatte er im September 2015 beendet. 2020 hatte er kurzfristig als Cheftrainer die tschechische Herren-Mannschaft geleitet und war anschließend als Trainer ins Damen-Lager gewechselt.