Gregor Schlierenzauer holte sich vor Markus Schiffner und Jan Hörl seinen zehnten Einzel-Titel. "Es ist eine schöne Bestätigung für meine harte Arbeit. So etwas nimmt man immer positiv mit. Es ist natürlich eine Kleinschanze. So richtig zählten tut's im Winter und auf der Großen", erklärte er. Daniela Iraschko-Stolz siegte vor Eva Pinkelnig und Sophie Sorschag und wurde für ihren 15. Meistertitel von ihrem Vater in dessen Funktion als Vizebürgermeister von Eisenerz geehrt. "Es waren heute sicher nicht meine besten Sprünge. Aber der Weg stimmt definitiv", erklärte sie.
Nordische Kombination
Franz-Josef Rehrl und Sigrun Kleinrath haben sich am Samstag in Eisenerz die Staatsmeisterteil in der Nordischen Kombination von der Normalschanze gesichert. Der 27-jährige Steirer Rehrl, der die vergangene Saison verletzungsbedingt verfrüht abbrechen musste, feierte nach Sprung und 10 km Roller-Rennen vor Thomas Jöbstl und Lukas Greiderer seinen zweiten Meistertitel. "Ich bin sehr stolz auf mich, habe eigentlich nicht damit gerechnet", sagte Rehrl.
Die erst 16-jährige Kleinrath setzte sich auf dem Weg zu ihrem Premierentitel in der allgemeinen Klasse vor Anna-Lena Slamik und Claudia Purker durch. Lisa Hirner war nach einer auf einer Bergtour erlittenen Bänderzerrung im Knöchel nicht dabei. Am Sonntag werden die Titel von der Großschanze in Bischofshofen vergeben.