In der abgelaufenen Saison übertraf Mikaela Shiffrin mit ihrem 88. Weltcupsieg den Langzeit-Rekord von Ingemar Stenmark. Der Lohn: Die US-Amerikanerin wurde dafür vor zwei Wochen vom renommierten "Time Magazine" in den illustren Kreis jener 100 Personen gewählt, die 2023 weltweit am meisten Einfluss haben. Shiffrin wurde dabei in die Kategorie der "Pionier:innen" aufgenommen.
Am Mittwochabend ging nun in New York die Times Gala über die Bühne. Unter den über 300 Gästen: Shiffrin und ihr Freund Aleksander Aamodt Kilde (30). Die beiden Ski-Asse genossen den glamourösen Auftritt auf dem roten Teppich sichtlich und posierten als Sport-Traumpaar für die Fotografen.
Vor der Gala hatte Shiffrin auf Instagram Einblick in ihre Vorbereitungen gewährt, zeigte, wie ihre Haare gemacht werden und nahm ihre Fans mit in der Limousine, die sie zur Veranstaltung fuhr. Am Abend selbst posierte das Sport-Traumpaar etwa mit den Schauspielern Michael B. Jordan und Austin Butler sowie Model Kaia Gerber für ein Foto. "Es war so surreal, heute Abend so viele unglaubliche Menschen zu treffen", kommentierte Shiffrin den Schnappschuss.