Die Bilder sagen mehr als tausend Worte. US-Speed-Hoffnung Alice Merryweather kam bei einem Trainingslager im schweizerischen Saas Fee schwer zu Sturz und musste ins Krankenhaus geflogen werden. Die Liste der Verletzung ist lang: Die 24-Jährige bricht sich das linke Schien- und Wadenbein und zieht sich eine noch nicht näher definierte Knieverletzung zu. Ihr Gesicht ist komplett aufgeschürft und blutig.
Auf Instagram hat die Amerikanerin gleich mehrere Fotos gepostet und darunter geschrieben: "Es geht mir gut. Wir warten immer noch auf mehr Klarheit über das Ausmaß des Schadens an meinem Knie. Ich bin hier in der Schweiz bereits erfolgreich am Bein operiert worden, und man kümmert sich bestens um mich. Jetzt freue ich mich darauf, in den nächsten Tagen nach Hause zu fliegen."
Merryweather wird damit die komplette Saison verpassen - so, wie das auch bereits in der Vorsaison der Fall war. Da bremsten sie aber nicht Verletzungen aus, sondern eine Essstörung. "Die bevorstehende Genesung sieht ganz anders aus als meine letzte, aber wenn ich mein Gehirn neu verdrahten kann, dann können wohl auch einige Knochen und Bänder heilen", schreibt die Abfahrts-Juniorenweltmeisterin von 2017.