Erstmals fand unter dem neuen FIS-Präsidenten Johan Eliasch via Online ein Council-Meeting statt. Dabei wurden mehrere Schlüsselpositionen bei der FIS neu besetzt und neue Arbeitsgruppen beschlossen. Eine dieser wichtigen Positionen wurde wie erwartet an Peter Schröcksnadel, der als ÖSV-Präsident von Karl Schmidhofer abgelöst wurde, vergeben. Der mächtige Ex-ÖSV-Präsident ist nun einer von vier Vizepräsidenten. Weiters bekleiden Roman Kumpost, Aki Murasato und Dexter Paine dieses Amt. Der 79-jährige Tiroler war am 4. Juni ins 16 Mitglieder umfassende Council gewählt worden und ist im Online-Meeting nun auch zu einem der vier Stellvertreter aufgestiegen.

Generalsekretär

Ex-Skifahrer Michele Vion aus Frankreich ist der neue FIS-Generalsekretär. Seinen neuen Job wird Vion, der drei Weltcup-Podestplätze eroberte und einen WM-Titel feiern durfte, in den nächsten Tagen beginnen. Er tritt auch als Präsident des französischen Verbandes zurück.

Kulm bestätigt

Die Skiflug-WM 2024 in Kulm wurde bei diesem Meeting bestätigt. Der nächste Kongress des internationalen Skiverbandes wird am 22. September über die Bühne gehen.