Marcel Hirscher bewegt nach wie vor. Sein Training mit den österreichischen Riesentorläufern samt wilden Comeback-Gerüchten bewegte die Massen. Was oft ausbleibt: Wortmeldungen des achtfachen Gesamtweltcup-Siegers. Speziell seit seinem Rücktritt vom aktiven Sport ist er sehr sparsam mit Wortmeldungen gegenüber Medien bzw. in der Öffentlichkeit.

Für seinen Autosponsor macht er aber eine Ausnahme: Der Audi-Talk, ein Format, in dem Stars Rede und Antwort stehen, sollte an sich in Kitzbühel über die Bühne gehen, im berühmten Starthaus. Die Corona-Wirren und Verschiebungen ließen das nicht zu; der Ort ist neu, in der Umgebung Salzburgs, das Format aber bleibt. Stefan Steinacher, als Sprecher vieler Sportevents eine eigene Marke, wird dem Ski-Helden auf den Zahn fühlen.

Worum es geht? Um Hirschers Sehnsüchte nach Normalität, taktische Fehler in der Gegenwart und der Karriere, um seine Leidenschaft fürs Skifahren - war sie jemals weg oder ist sie es gar? - und  die Sehnsucht des Salzburgers nach Normalität.