Marcel Hirscher hat entgegen sich häufender Spekulationen am Montagabend klar dementiert, in den Ski-Weltcup zurückzukehren. Das gab er in der Sendung "Sport und Talk aus Hangar 7" bei Servus TV bekannt.
"Mir war nicht bewusst, dass es so aufgegriffen wird", sagte Hirscher bezugnehmend auf seine Teilnahme am Training des ÖSV-Teams auf der Reiteralm. "Ich wollte einfach Skifahren gehen."
"Das erste Mal werde ich wieder (beim Weltcup, Anm.) dabei sein, wenn wir wieder zuschauen dürfen", so Hirscher weiter. "Aber es würde mich nicht freuen, Tag für Tag wieder in diesem Rad drin zu sein. Dieses Gefühl aber wieder zu spüren, war so cool. Deshalb hat mir dieser Sport über all die Jahre so viel gegeben."
In der Sendung sprach Hirscher als Mitbegründer auch über sein neues Kleidungs-Start-up: "Wir wollen Slow-Fashion machen, also nachhaltiges produzieren, wo die Performance im Vordergrund steht. Ich weiß sehr gut, was es heißt, gute Kleidung zu tragen."
Das ÖSV-Team ist in der laufenden Saison nach wie vor ohne Sieg, auch wenn es früher am Tag mit dem Doppelpodium durch Manuel Feller und Marco Schwarz beim Slalom in Alta Badia ein Erfolgserlebnis zu bejubeln gab.