Hier kommen Sie zum Liveticker des 2. Durchgangs!
In Wengen und Kitzbühel vergab Marcel Hirscher bereits im ersten Durchgang den möglichen Sieg. In Schladming haderte der Führende im Gesamtweltcup nicht, sondern ließ den Ski laufen. 99 Hundertstelsekunden schneller als Daniel Yule, der Schweizer war der einzige, der den Rückstand unter einer Sekunde halten konnte.
Manuel Feller und Clement Noel, aussichtsreiche Siegkandidaten und Athleten, die Hirscher nahe kommen können, schieden aus. "Es ist ein großartiges Rennen. Ich hätte hier gerne überzeugt, ich bin enttäuscht", sagte Noel, der in Wengen und Kitzbühel zuletzt siegte.
Der Stand nach dem ersten Durchgang.
Michael Matt liegt 2,66 Sekunden hinter Hirscher. Alexis Pinturault wurde ein guter Lauf unterstellt - an Hirscher kam er aber nur auf eine Sekunde heran. "Wenn es passt, dann passt es", kommentierte Hirscher im ORF-Interview seine Fahrt. "Wohlbefinden war da, Attacke war da, Angriff war da. Ich habe mich wohl gefühlt, das hat Freude gemacht. Endlich konnte ich wieder einmal richtig attackieren."
Ein Appell an die Schladming-Fans.
Zweitbester Österreicher hinter Hirscher ist Christian Hirschbühl, der mit Platz sieben seine gute Jänner-Form bestätigte. Marc Digruber platzierte sich auch noch vor Marco Schwarz und Matt.