Los geht's! In Sölden scheint nach wie vor die Sonne - und die Damen suchen die erste Siegerin des Winters (HIER geht es zum Liveticker des zweiten Durchgangs). Und die älteste Läuferin des Feldes ist die Gejagte: Manuela Mölgg hofft, mit 34 Jahren endlich den ersten Weltcupsieg landen zu können. Doch die Konkurrenz mit Mikaela Shiffrin und Viktoria Rebensburg ist nah dran.

Beste Österreicherin in Lauf eins: Stephanie Brunner 0,94 Sekunden hinter Mölgg auf Platz neun. Erfreulich war, dass mit Elisabeth Kappaurer (14./+1,59), Ricarda Haaser (15./+1,61), Katharina Truppe (20./+ 1,83),  Carmen Thalmann (24./+2,17) und Bernadette Schild (26./+2,30) viele Österreicherinnen in den zweiten Lauf schafften, nur Katharina Liensberger,Nadine Fest und Chiara Mair schieden aus. 

Und es gab auch prominente Ausfälle: Lara Gut (SUI) bei ihrem Comeback, Sofia Goggia (ITA) und Marta Bassino (ITA) kamen nichts ins Ziel, Lindsey Vonn qualifizierte sich nicht für Lauf eins. Das sagten Gut und Vonn zu ihrem Abschneiden.

Hier geht es zum Liveticker des Rennens