Lindsey Vonn kommt derzeit aus den Schlagzeilen nicht heraus. Zuerst wurden von ihr und ihrem Ex-Freund Tiger Woods Nackfotos ins Netz gestellt. Aktuell sorgt die Amerikanerin mit ihrem Plan, bei der Herren-Abfahrt in Lake Louise an den Start gehen zu wollen, für heftige Kontroversen. Und nun lieferte das Ski-Ass auch noch in ihrem neuen Fitness-Buch "Strong is the new beautiful" für einen Aufreger.

Darin schreibt die Blondine, dass sie sich lange für ihren Körper geschämt hat und sich auf dem Roten Teppich unwohl fühlte. "Ich habe mich als zu groß und zu dick empfunden. Zudem litt die Olympiasiegerin unter Fressattacken. Diese sollen soweit gegangen sein, dass sich die 32-Jährige in Tankstellen-Toiletten versteckte und dort Essen in sich reingestopft hat.

"Es ist okay, du darfst essen"

Doch die Amerikanerin hat eine Lösung für ihr Problem gefunden: "Wenn ich sage, dass ich etwas nicht essen darf, dann möchte ich das unbedingt haben", sagt sie der deutschen "Bild"-Zeitung. Und weiter: "Aber wenn ich sage: ,Hey, es ist okay, du darfst davon essen', dann ist es leichter für mich und ich habe nicht so ein großes Verlangen danach."

Die Nachricht an ihre Fans: "Egal, ob ich dicker, größer oder anders als die Kino-Stars bin – ich bin trotzdem hübsch. Ich habe jetzt ein viel besseres Selbstvertrauen."