Im Österreichischen Skiverband ist am Samstag mit dem Ausfassen der Sommerbekleidung in Kufstein der Startschuss in die Vorbereitung auf die Olympiasaison 2017/18 gefallen. Ausgestattet wurden 350 Athletinnen und Athleten aus acht verschiedenen Sparten sowie deren Betreuer.
"Die tolle WM-Saison ist bereits Geschichte und unsere Sportlerinnen und Sportler gehen nach einer kurzen Trainingspause topmotiviert in die neue Saison. In einem Olympiajahr hängen die Trauben hoch. Entsprechend wichtig ist es, gerade in der intensiven Vorbereitungsphase auf hochfunktionelle Trainingsbekleidung zurückgreifen zu können", wurde ÖSV-Marketingleiter Mario Reiter in einer Aussendung zitiert.
Matthias Mayer: „Für uns Athleten besteht ein Großteil der Saison aus Training. Gerade in den heißen Sommermonaten spielt eine funktionelle Bekleidung eine enorm wichtige Rolle." Conny Hütter sagt: „Durch meine Verletzung habe ich zuletzt viel Zeit in der Kraftkammer verbracht. Da ist es natürlich super, wenn man jederzeit auf ein passendes Trainingsoutfit zurückgreifen kann. Auch optisch gefällt mir die neue Kollektion richtig gut."
"Bei der Sommereinkleidung wird einem immer so richtig bewusst, dass die neue Saison losgeht. Die Akkus sind nach dem Urlaub voll aufgeladen und ich freue mich auf den Start in die Olympia-Saison", sagte Skisprung-Doppelweltmeister und -Gesamtweltcupsieger Stefan Kraft.