Chris Kause, der Servicemann von Lara Gut, hat laut www.skionline.ch das Team verlassen und eine neue Aufgabe beim Skihersteller Bomber übernommen. Auf Anfrage von skionline.ch bestätigte HEAD-Rennsportchef Rainer Salzgeber diese Personalie. Ob Krause, der unter anderem Servicemann von Didier Cuche und Bode Miller war, in dieser Funktion für den US-Amerikaner tätig sein wird, ist nicht klar.
Krause werde wohl in der Produkteentwicklung der in Italien produzierten Ski arbeiten, vermutet Salzgeber. Schliesslich ist noch nicht klar ob Bode Miller, der laut unbestätigten Informationen in Chile trainieren soll, in den Weltcup zurückkehren wird. Die Selektion für das US-Team hat der Routinier auf jeden Fall schon mal auf sicher (skionline.ch berichtete).
Gibt dieser Wechsel nun für Lara Gut Probleme? "Nein. Es hatte schon im April/Mai Anzeichen gegeben, dass Chris Krause das Team verlassen könnte. Wir haben Lara Gut jetzt mit Thomas Rehm einen langjährigen und erfahrenen Servicemann zur Seite stellen können. Ich bin über diese Lösung wirklich glücklich, denn Rehn war mein Wunschkandidat für diese Position", sagt Salzgeber. Der Vorarlberger Thomas Rehm hat in seiner Servicemann-Karriere unter anderem das Material der siebenfachen Weltmeisterin, Slalom-Olympiasiegerin von 2006 und zweimaligen Gesamtweltcupsiegerin Anja Paerson und von Maria Höfl-Riesch betreut.