Miami-Quarterback Tua Tagovailoa ist mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Dolphins-Spielmacher war im Spiel gegen die Cincinnati Bengals in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einem Verteidiger zu Boden gerissen und ist dabei sehr hart mit dem Kopf auf dem Feld aufgekommen.
Noch auf dem Feld wurde der 24-Jährige lange behandelt und schließlich vom Feld getragen. Sein Team gab bekannt, dass er die Partie wegen "Kopf- und Nackenverletzungen" nicht fortsetzen könne. "Tua Tagovailoa wurde für weitere Untersuchungen in ein lokales Krankenhaus gebracht." Tagovailoa sei bei Bewusstsein und könne alle Extremitäten bewegen. Auch der geplanten Rückreise gemeinsam mit dem Team stünde nichts im Wege.
Die Partie ging für die Dolphins am Ende verloren. Mit Backup-Quarterback Teddy Bridgewater setzte es schlussendlich eine 15:27-Niederlage.
Bereits im Spiel gegen die Buffalo Bills am Sonntag hatte er bei einem Aufschlag seinen Kopf nach hinten überstreckt und wirkte in Folge unsicher auf seinen Beinen, ehe er sogar einknickte und gestützt werden musste. Nach einer Untersuchung durfte er jedoch weiterspielen, was für viel Kritik in der Liga sorgte.