Ein echte Weihnachtsüberraschung verkündete Ex-Ski-Ass Ramona Siebenhofer an den Feiertagen. Auf Instagram postete die 32-Jährige Obersteirerin ein Bild mit ihrem Lebensgefährten Talon und Babybauch. „Unser größtes Geschenk ist noch unterwegs und unsere Familie wird noch wachsen“, schrieb Siebenhofer, die im Mai ihren Rücktritt vom Leistungssport bekannt gegeben hatte. Kurz darauf sprach sie über die bevorstehende Geburt ihres ersten Kindes und konnte ihre Freude darüber nicht zurückhalten. „Wir wissen es natürlich schon etwas länger und freuen uns unglaublich. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der sicher auch Herausforderungen mit sich bringt. Aber uns erwartet Neues, es ist einfach ein riesengroßes Wunder.“
In der Familie gab es logischerweise auch nur zahlreiche glückliche Gesichter, ist es doch das erste Enkelkind für Siebenhofers Eltern. „Sie freuen sich irrsinnig“, erklärt die sympathische Steirerin. Auch im Freundeskreis ist die Freude groß – allen voran bei Ex-Teamkollegin Tamara Tippler, die im September Töchterchen Mia zur Welt brachte. „Wir haben noch sehr viel Kontakt und kennen uns ja seit der Schule. Jetzt über die Mama-Themen zu sprechen, ist natürlich etwas anderes. Man taucht in eine ganz andere Welt ein.“
Von der Ski-Welt bekommt die zweifache Weltcupsiegerin nicht mehr alles mit, was sie aber nicht bereut. „Ich habe damit sehr gut abgeschlossen, bin aber natürlich noch interessiert und schaue mir die Rennen an, wenn ich Zeit habe. Jetzt liegt ja bei uns im Murtal auch einiges an Schnee, da vermisse ich das Skifahren schon, aber nicht das Rennfahren.“ Ob der Nachwuchs in die Fußstapfen der Mama tritt, ist ebenso offen, wie die Frage, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. „Wir lassen uns überraschen.“ Ohnehin steht die Gesundheit im Vordergrund, wie Siebenhofer betont. „Es geht uns allen sehr gut und bisher habe ich eine schöne Schwangerschaft. Dafür bin ich natürlich sehr dankbar.“