National League Championship Series
Den kompletten Playoff-Spielplan 2020 samt Modus findet Ihr hier!
Los Angeles Dodgers - Atlanta Braves, Spiel 7
Ergebnis: 4:3 BOXSCORE - Dodgers gewinnen Serie 4-3
- Die Los Angeles Dodgers haben sich durch einen Comeback-Sieg in Spiel 7 zum dritten Mal in den letzten vier Jahren die NL Pennant gesichert und kehren nach 2018 wieder in die World Series zurück.
- Die Braves hatten den besseren Start ins Spiel und gingen bereits im ersten Inning gegen einen eher ineffektiven Opener Dustin May in Führung. Marcell Ozuna gelang ein RBI-Single zur 1:0-Führung. Im zweiten Inning dann erhöhte Dansby Swanson gegen Tony Gonsolin per Homerun auf 2:0.
- Die Dodgers brauchten danach ein wenig, um in Tritt zu kommen. Sie hatten im zweiten Inning zwei Läufer in Scoring Position bei 2 Outs, doch Starter Ian Anderson beendete die Bedrohung mit einem Strikeout. Im dritten Inning jedoch gelang der Ausgleich durch ein 2-Run-Single von Will Smith.
- Die Braves hatten im vierten Inning die Chance, davon zu ziehen. Nachdem Austin Riley das 3:2 mit einem RBI-Single besorgte, hatte Atlanta wenig später zwei Läufer auf 2 und 3 bei keinem Out. Doch nachdem Nick Markakis einen Groundball zu Third Baseman Justin Turner schlug, begingen sowohl Swanson als auch Riley schwere Base-Running-Fehler und wurden schließlich beide beim selben Play auf den Bases ausgemacht. Mehr Runs blieben somit aus und die Dodgers dicht dran.
- Die Dodgers ließen dann zwar im vierten Inning ihrerseits Bases Loaded stehen, doch im sechsten Inning schafften sie durch einen Homerun von Kike Hernandez dein 3:3-Ausgleich. Nach einem anschließenden Double von Chris Taylor wäre noch ein weiterer Run drin gewesen, doch Taylor selbst wurde in der Folge an der Home Plate ausgeworfen.
- Zuvor hatte im Übrigen RIght Fielder Mookie Betts erneut einen Homerun geköaut. Im fünften Inning fing er den Ball oberhalb der Mauer im Right Field von Freddie Freeman.
- Die Entscheidung fiel schließlich im siebten Inning: Der letztjährige MVP Cody Bellinger schlug einen Solo-Homerun zum 4:3 und der Bullpen der Dodgers um Brusdar Gratrol und schließlich Julio Urias ließ nichts mehr zu. Letzterer besorgte sogar die finalen neun Outs im Spiel.
- Anschließend wurde Dodgers-Shortstop Corey Seager zum MVP der NLCS gewählt.