Demnach werfen die Münchner den Niederländern "schmutzige Tricks" im Umgang mit dem Dest-Deal vor und glauben, dass Ajax trotz einer höheren Offerte einen Wechsel des Außenverteidigers zu den Katalanen bevorzugen würden.

Dem Bericht zufolge befanden sich die Blaugrana zum Zeitpunkt des Bayern-Angebotes noch gar nicht im Rennen um den 19-jährigen US-Amerikaner. Dementsprechend habe Ajax nach Meinung der Münchner den Abschluss des Transfers hingehalten, damit Barca zunächst den Wechsel von Nelson Semedo zu den Wolverhampton Wanderers finalisieren konnte.

Am vergangenen Dienstag sorgte Dest selbst für Verwirrung, als er auf Instagram ein Bild mit der Ortsangabe "Paulaner Nockherberg" postete. Dort führten die Bayern zeitgleich ihr traditionelles Oktoberfest-Fotoshooting durch. Das Bild löschte er allerdings später wieder.

Der Nationalspieler der USA stammt aus der Nachwuchsakademie des niederländischen Rekordmeisters, wo er im September vergangenen Jahres zu den Profis aufstieg. In Amsterdam läuft sein Vertrag noch bis 2022.