Die Entscheidung über den Aufstieg fällt am 17. September aufgrund der Coronakrise nur in einem einzigen Match, womit auch Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind.
Piast Gliwice hat in der ersten Runde mit einem 2:0-Auswärtssieg Dinamo Minsk ausgeschaltet. Der bisher größte Erfolg des Hartberg-Gegners war der polnische Meistertitel 2019.
Um in die Gruppenphase einzuziehen, muss Hartberg ab 17. September insgesamt drei Runden überstehen, der LASK ab 24. September zwei. Die Entscheidung über den Aufstieg erfolgt in der EL-Quali ausschließlich in einer Partie.
© imago images /
Europa League Qualifikation: Diese Gegner warten auf Hartberg
Im Pokalsieger- und Verfolger-Weg nehmen 72 Mannschaften an der zweiten Quali-Runde teil. Die UEFA behält sich das Recht, für die Auslosung eine Gruppeneinteilung vorzunehmen, sodass ein Duell zweier Klubs ohne genehmigtem Stadion nicht möglich ist. Der Gegner ist Piast Gliwice aus Polen, gespielt wird in Polen.
Heim Auswärts Datum Piast Gliwice (POL) TSV Hartberg 17.09.
TSV Hartberg in der EL-Quali: Wann und wo gibt es die Auslosung?
Auf wen Hartberg trifft, wird am Montag, den 31. August entschieden. Die Ziehung seht ihr per Livestream ab 13.00 Uhr auf der offiziellen UEFA-Seite - hier geht's lang .
Österreich im Europacup 2020/21: Salzburg, Rapid, WAC, LASK, Hartberg
Die österreichische Bundesliga ist in der aktuellen Saison mit fünf Klubs vertreten. Der WAC hat das Ticket für die Europa-League-Gruppenphase fix. Während Hartberg in zweiten Runde der Qualifikation an den Start geht, beginnt der LASK eine Runde später mit der Mission Aufstieg. Rapid Wien trifft in der dritten Qualifrunde zur Champions League auswärts auf sein belgisches Pendant KAA Gent.
- Red Bull Salzburg: Champions League, Playoff Meister-Weg
- SK Rapid: Champions League, 2. Quali-Runde Verfolger-Weg - für die 3. Quali-Runde qualifiziert
- WAC: Europa League, Gruppenphase
- LASK: Europa League, 3. Quali-Runde
- TSV Hartberg: Europa League, 2. Quali-Runde