LASK kassiert gegen Werder nächste Niederlage

Auch im dritten Spiel unter Dominik Thalhammer steckt der LASK eine Niederlage ein. Nach Pleiten gegen Senica (0:2) und Manchester United (1:2) bezwang auch der deutsche Bundesligist SV Werder die Linzer mit 4:1.

In Zell am Ziller begann die Partie für den LASK alles andere als geplant. Davie Selke (5.) brachte die Bremer nach einem Kopfball in Führung, kurz darauf erhöhte Johannes Eggestein (16.) auf 2:0. In Halbzeit zwei trafen Josh Sargent (47.) und Yuya Osako (77.) für Werder. Den LASK-Ehrentreffer erzielte Marko Raguz per Elfmeter.

Nächste Woche testet der LASK gegen Karlsruhe, danach steht das ÖFB-Cupspiel beim ASV Siegendorf auf dem Programm.

LASK vs. Werder Bremen im TV und Livestream sehen

Der Test zwischen dem Relegationssieger der Bundesliga und dem Vierten der österreichischen Bundesliga ist im Free-TV zu sehen. ORF Sport+ überträgt ab 16.55 Uhr aus Zell am Ziller.

Selbstverständlich ist das Spiel auch im Livestream in der TVthek zu finden.

Twitter

LASK: Frieser geht - Potzmann verlängert

Der Wechsel von Dominik Frieser nach England ist so gut wie durch, lediglich der Medizincheck ist noch ausständig. Ersten Kontakt gab es laut dem Flügelspieler in der Corona-Pause, als ihn Struber persönlich kontaktierte. Das Spiel gegen Manchester United dürfte die Verantwortlichen endgültig überzeugt haben. Den Ersatz für Frieser hat der LASK dem Vernehmen nach bereits im Visier .

Der rekonvaleszente Linksverteidiger Marvin Potzmann hat seinen Vertrag bei Bundesligist LASK hingegen vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. Aktuell laboriert der 26-Jährige noch an den Folgen eines im März erlittenen Kreuzbandrisses. Potzmann war im Vorjahr von Rapid zum LASK gewechselt.