Schalke 04, Gerüchte: Neuzugänge aus der 2. Liga?
Schalke 04 steht nach 16 sieglosen Spielen in Serie und knapp 200 Millionen Euro Schulden vor dem sportlichen sowie wirtschaftlichen Abgrund. Wie die Bild berichtet, haben die Knappen einen Plan entwickelt, um in der kommenden Saison nicht im Abstiegskampf zu versinken.
Die "Forschungsabteilung" soll weiterhin ausgebaut werden, weshalb für Kaderplaner Michael Reschke ein neuer Scout eingestellt wurde - vornehmlich für den englischen Markt. Dazu soll dem Bericht zufolge in Zukunft "nach Gut-und-günstig-Gelegenheiten aus der 2. Liga" geschaut werden, um Kosten zu sparen.
Darüber hinaus will S04 wieder vermehrt in den Jugendbereich investieren. Dafür stoßen fünf neue Jungprofis zur U19 dazu und drei zur U23.
Auch auf das Thema Fitness soll ein größerer Fokus gelegt werden, die neuen Konditions-Trainer Werner Leuthard und Dr. Andreas Schlumberger sollen die Profis für die neue Saison fit machen.
S04: Darum hat Daniel Caliguri Schalke 04 verlassen
Daniel Caligiuri ist nach seinen Auftritten im Revierderby bei S04 zum Fanliebling geworden, im Sommer lässt Schalke 04 den 32-Jährigen jedoch ohne großen Kampf zum FC Augsburg ziehen. Dafür gibt es wohl spezielle Gründe.
Nach Infos der Ruhr Nachrichten hätte Caligiuri auf Schalke keinen Dreijahresvertrag mehr bekommen, den ihm der FCA angeboten hat. Die Knappen hätten dem Mittelfeldmann Anfang des Jahres ein Angebot unterbreitet, dies aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation zurückziehen müssen.
Man würde es auf Schalke dem Bericht nach als kontraproduktiv empfinden, alle auslaufenden Verträge auf Biegen und Brechen zu verlängern, und so unter Umständen keine Mittel mehr für die Positionen im Sturm und im Tor übrig zu haben. Bei Caligiuri soll in diesem Kontext aber die Verlängerung von Bastian Oczipka um drei Jahre für Irritation gesorgt haben.
"Nach unglaublich spannenden 3,5 Jahren, in denen wir alles erlebt haben, was man im Fußball erleben kann, von Höhen und Tiefen, wunderbaren Siegen und leider auch harten Niederlagen, heißt es für mich Abschied nehmen. Abschied von einem Verein, der mehr ist als nur Fußball. Von Fans, die den Verein wirklich lieben und leben", schrieb Caligiuri zum Abschied auf Instagram.
Schalke 04: FC Liverpool steigt wohl in Rennen um Weston McKennie ein
Nach Informationen des US-Senders CBS Sports und des englischen Telegraph soll der FC Liverpool Interesse an Schalkes Weston McKennie haben.
Dem Bericht nach soll der 21-Jährige schon längere Zeit den Wunsch hegen, in die Premier League zu wechseln.
Laut Telegraph soll Königsblau 28 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler fordern.
© GEPA
S04 beschließt Neuafteilung des Vorstandsressorts
Wie der Verein am Dienstag mitteilte, hat der Aufsichtsrat von Schalke 04 eine Entscheidung zur neuen Aufteilung der Vorstandsressorts getroffen.
Demnach wird Alexander Jobst, bisheriger Vorstand Marketing und Kommunikation, ab sofort Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation. Das Ressort Kommunikation übernimmt Jochen Schneider, der künftig als Vorstand Sport und Kommunikation fungiert.
Des Weiteren wurde Peter Lange zum Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jens Buchta gewählt.
FC Schalke 04: Ab- und Zugänge
Abgänge Zugänge Alexander Nübel (FC Bayern, ablösefrei) Cedric Teuchert (Leih-Ende) Daniel Caligiuri (FC Augsburg, ablösefrei) Hamza Mendyl (Leih-Ende) Jonjoe Kenny (FC Everton, Leih-Ende) Jonas Carls (Leih-Ende) Juan Miranda (FC Barcelona, Leih-Ende) Pablo Insua (Leih-Ende) Jean-Clair Todibo (FC Barcelona, Leih-Ende) Mark Uth (Leih-Ende) Michael Gregoritsch (FC Augsburg, Leih-Ende) Sebastian Rudy (Leih-Ende) Steven Skrzybski (Leih-Ende) Ralf Fährmann (Leih-Ende) Nabil Bentaleb (Leih-Ende)