Dem LASK gelang mit dem Aufstieg in das Europa-League-Achtelfinale die Sensation. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen AZ Alkmaar wartet nun aber mit Manchester United ein absolutes Hammerlos.
Manchester-Neuzugang Fernandes kennt den LASK aus den Europa-League-Gruppenduellen der Oberösterreicher mit Sporting Lissabon. Am Donnerstag gibt es im Achtelfinal-Hinspiel ein Wiedersehen. Im FA-Cup wusste auch der nigerianische Stürmer Odion Ighalo mit zwei Toren zu gefallen. Definitiv für Linz ausfallen werden Weltmeister Paul Pogba, der erst kommende Woche ins Training einsteigt, und Englands Teamstürmer Marcus Rashford.
Findet LASK gegen Manchester United trotz Coronavirus statt?
Ja! Wie der LASK rund drei Stunden vor Spielbeginn bekannt gab, werde das Spiel unter Berufung auf die UEFA "zu 100 Prozent" ausgetragen.
Die Partie auf der Gugl wird in Folge der Verordnung der österreichischen Bundesregierung, dass Outdoor-Veranstaltungen über 500 Personen auf Weiteres nicht erlaubt seien, um die Pandemie einzudämmen, jedoch vor leeren Rängen stattfinden.
LASK gegen Manchester United: Die voraussichtlichen Aufstellungen
LASK: A. Schlager - Ramsebner, Trauner, Wostry - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Tetteh, Raguz, Frieser
Ersatz: T. Gebauer - Celic, Reiter, Haudum, Müller, Balic, Sabitzer, Klauss
Es fehlen: Goiginger, Potzmann (beide Kreuzbandriss), Wiesinger, Filipovic (beide gesperrt)
Manchester United : Romero - Shaw, Lindelöf, Maguire - Dalot, McTominay, Fred, Williams - Bruno Fernandes - Greenwood, Ighalo
Ersatz: De Gea - Bailly, Jones, Wan-Bissaka, Tuanzebe, Mata, Pereira, Matic, Lingard, James, Martial
Es fehlen: Pogba, Rashford (beide verletzt)
© sony
Ismael gab zu, dass man das Achtelfinal-Hinspiel am 12. März gegen den englischen Rekordmeister als "Spiel des Jahrhunderts für den Verein" bezeichnen könne.
Der Franzose hat aber auch mitbekommen, dass die Auslosung in England mit einer gewissen Belustigung registriert worden war. "Wer zur Hölle ist der LASK?", twitterte etwa Gary Lineker an seine rund 7,5 Millionen Follower, die Sun schrieb von einem "Traumlos". "Aber das juckt mich nicht, denn ich weiß, was wir draufhaben und was wir können. Die Wahrheit liegt auf dem Platz", betonte Ismael.
Datum Heim Gast Ankick, Uhrzeit Stadion 12.03.2020 LASK Manchester United 18:55 Uhr Linzer Stadion/Gugl
LASK vs. ManUnited: Europa League im Fernsehen und Livestream
Über den Streamingabieter DAZN könnt ihr das Europa-League-Duell zwischen LASK und den Red Devils live und in voller Länge genießen. Außerdem zeigt DAZN auch alle anderen EL-Achtelfinal-Partien.
Für 11,99 Euro im Monat könnt Ihr zahlreiche Live-Events aus der Champions League, Europa League, LaLiga und der Serie A sehen. Der erste Probemonat ist gratis .
Des Weiteren wird das Spiel im Free-TV ausgestrahlt. Der Privat-Sender Puls4 überträgt ausgewählte Matches der österreichischen Europa-League-Teilnehmer. Die Vorberichterstattung beginnt um 17.55 Uhr, auf der Homepage ist zudem ein Livestream zu finden.
© sony
Liveticker zu Linzer ASK - Man United
Alternativ liefert euch unser SPOX-LIVETICKER ab 18.55 Uhr alle aktuellen News zum Spiel, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Statistik: LASK in der Europa League, die bisherigen Spiele
Stufe Datum Heim Gast Ergebnis Gruppenphase 19. September 2019 LASK Rosenborg 1:0 (1:0) 3. Oktober 2019 Sporting LASK 2:1 (0:1) 24. Oktober 2019 PSV LASK 0:0 7. November 2019 LASK PSV 4:1 (0:1) 28. November 2019 Rosenborg LASK 1:1 (1:2) 12. Dezember 2019 LASK Sporting 3:0 (2:0) Sechzehntelfinale 20. Februar 2020 AZ Alkmaar LASK 1:1 (0:1) 27. Februar 2020 LASK AZ Alkmaar 2:0 (2:0) Achtelfinale 12. März 2020 LASK Manchester United -:- 19. März 2020 Manchester United LASK -:-