Der Japan-Trip des alpinen Ski-Weltcups der Herren hat sich auf bloß ein Rennen beschränkt. Nachdem frühlingshafte Bedingungen und starker Wind am Samstag im Riesentorlauf von Yuzawa Naeba keine fairen Verhältnisse gewährleistet hatten, konnte am Sonntag der Slalom überhaupt nicht durchgeführt werden.
Nach zweieinhalbstündigem Zuwarten entschloss sich die Jury um 12.30 Uhr Ortszeit zur Absage.
© imago images
Kombination in Crans-Montana: Stand nach dem 1. DG
Im Super-G schaffte Brignone die beste Zeit. Den gesamten Zwischenstand gibt's hier , der Slalom beginnt um 13.30 Uhr. Die Top-3 und ÖSV-Läuferinnen im Überblick:
Platz Athletin Zeit 1 Federica Brignone 1:15,62 2 Petra Vlhova +0,58 3 Nina Ortlieb +0,66 . 5 Franziska Gritsch +0,81
Weltcup Ski Alpin: Programm am Sonntag
Zwei Rennen stehen am Sonntag auf dem Programm. Der Zeitplan der Rennen im Überblick:
Uhrzeit Disziplin Ort LIVETICKER 02.00 Uhr Slalom, 1. DG Yuzawa Naeba ABGESAGT 05.00 Uhr Slalom, 2. DG Yuzawa Naeba ABGESAGT 10.30 Uhr Alpine Kombination Crans-Montana SPOX
© imago images
Kombination in Crans-Montana: Startliste, Nummern der ÖSV-Läuferinnen
Hier geht's zur gesamten Startliste . Die Nummern der ÖSV-Läuferinnen:
- 1: Ramona Siebenhofer
- 16: Nina Ortlieb
- 20: Franziska Gritsch
- 23: Michaela Heider
- 25: Lisa Grill
- 31: Mirjam Puchner
Damen, Kombination: Wann & wo kann ich die Rennen im TV & Livestream sehen?
DAZN zeigt im Eurosport-Channel alle Rennen des alpinen Ski-Weltcups live. Mit einem Abo, das im ersten Monat gratis ist, kann man die Rennen im Livestream auf Tablet, Smartphone, PC oder Laptop schauen.
Außerdem zeigt der ORF die Rennen live auf ORF eins und in der TvThek.
Uhrzeit Ort Disziplin LIVETICKER TV 10.00 Uhr Crans-Montana (Schweiz) Damen-Kombination SPOXDAZN , ORF
Alpine Kombination der Damen im Liveticker
Für alle, die das Rennen nicht vor dem Fernseher verfolgen, bietet sich der SPOX-Liveticker als perfekte Alternative an, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
Slalom in Japan abgesagt: Kilde freut's
Im Slalom-Weltcup stehen damit regulär nur noch zwei Rennen auf dem Programm, Mitte März in Kranjska Gora und eine Woche darauf beim Saison-Finale in Cortina d'Ampezzo. Die einzige theoretische Möglichkeit, das Japan-Rennen nachzutragen, bestünde eventuell am Kranjska-Gora-Wochenende. In der Disziplinwertung führt der Norweger Henrik Kristoffersen zwei Punkte vor dem Franzosen Clement Noel sowie 57 Zähler vor dem Deutschen Daniel Yule.
© imago images
Kristoffersen verpasste durch die Renn-Absage auch vorerst die Chance, im Gesamt-Weltcup seinen Landsmann Aleksander Aamodt Kilde in der Führungsposition abzulösen. Dazu hätte der 25-Jährige Slalom-Erster oder -Zweiter werden müssen. Kilde wäre nicht am Start gewesen. Der Herren-Weltcup wird von Freitag bis Sonntag in Hinterstoder in Oberösterreich mit einer aus Super-G und Slalom bestehenden Kombination, einem Super-G und einem Riesentorlauf fortgesetzt.