Suarez musste sich zu Beginn des Jahres einer Knie-OP unterziehen und fällt mindestens vier Monat aus. Dem Bericht zufolge steht deswegen Pierre-Emerick Aubameyang ganz oben auf Barcas Liste. Ein Transfer erscheint jedoch schwierig, da der Gabuner noch bis 2021 an den FC Arsenal vertraglich gebunden ist.

Aubameyang wurden zu Jahresbeginn vom Independent Abwanderungsgedanken nachgesagt. Der Stürmer wies diese jedoch zuletzt zurück.

FC Barcelona: Rodrigo, Giroud und Llorente im Fokus?

Neben Aubameyang nennnt die Mundo Deportivo drei weitere Kandidaten, die die Lücke im Sturmzentrum füllen könnten. Ähnlich dem Spielstil von Aubameyang wäre Rodrigo vom FC Valencia, der aber wohl nur eine Freigabe erhalte, falls den Blanquinegros die Rückholaktion von Paco Alcacer gelingt.

Als weitere Optionen gelten Olivier Giroud (FC Chelsea) und Fernando Llorente (SSC Neapel), die in ihren Klubs eine untergeordnete Rolle spiele, aber über ausreichend internationale Erfahrung verfügen würden. Zumindest Giroud wird seit geraumer Zeit jedoch mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht.