"Ich habe es zunächst gar nicht gesehen oder gehört, weil ich auf der anderen Seite des Feldes saß", erklärte James über die Aktion gegen seinen Sohn bei einem High-School-Spiel. "Ich habe nur gesehen, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat und ein Polizist gekommen ist."
Bronny James, der für Sierra Canyon sein erstes High-School-Jahr absolviert, war bei einem Spiel in Springfield, Massachussetts, welches LeBron vor der Partie der Lakers bei den Boston Celtics besuchte, mit einem Gegenstand beschmissen worden. Was es genau war, konnte aber nicht identifiziert werden.
"Da fehlt einfach jeglicher Respekt", ärgerte sich LeBron nach dem Spiel in Boston. "Das war ein kleiner Junge. Ich weiß nicht, wo er das gelernt hat oder wer ihm das beigebracht hat, aber das ist einfach respektlos."
Die Polizei wollte anschließend ermitteln, wer genau den Gegenstand geworfen hatte, laut ESPN wollte in diesem Bereich der Zuschauerränge niemand zugeben, wer der Täter war. Sierra Canyon verlor letztlich das Spiel gegen Paul VI mit 62:70, Bronny James kam dabei 13 Minuten zum Einsatz.