FC Augsburg gegen BVB (Borussia Dortmund): Anstoß, Datum, Spielort
Der FC Augsburg beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den BVB. Anpfiff der Partie ist heute um 15.30 Uhr in der WWK-Arena. Die Heimstätte der Augsburger fasst 30.660 Zuschauer und wurde im Juli 2009 eingeweiht.
FC Augsburg - BVB heute live im TV, Livestream und Liveticker
Sky besitzt bekanntlich die Rechte an den Samstagsspielen der Bundesliga und so wird der Pay-TV-Sender auch die Begegnung zwischen Augsburg und dem BVB heute live im TV übertragen.
Ab 14 Uhr startet Sky mit der Vorberichterstattung. Dann wird Moderatorin Esther Sedlaczek zusammen mit dem Experten Dietmar Hamann durchs Programm führen. Das Spiel ist dann auf Sky Sport Bundesliga 2 zu sehen und wird von Kai Dittmann kommentiert. In der Konferenz begleitet Frank Buschmann die Partie.
© getty
Zudem gibt es die Möglichkeit das Spiel via SkyGo und SkyTicket im Livestream zu schauen.
40 Minuten nach Spielende zeigt DAZN dann ausführlich die Highlights der Partie zwischen Augsburg und BVB. Der Streamingdienst zeigt nicht nur alle Highlights der Bundesliga-Spiele, sondern überträgt auch live und exklusiv die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga, sowie die fünf frühen Sonntagsspiele.
Dazu überträgt zudem DAZN über 100 Spiele der Champions League, die Europa League, die italienische Serie A, die spanische LaLiga und die französische Ligue 1, sowie jede Menge weiteren Sport aus alle Welt.
DAZN kostet im Monatsabo 11,99 Euro, das Jahresabo ist bereits für 119,99 Euro erhältlich. Dabei ist der erste Monat ein kostenloser Testmonat. Das Abo ist zudem monatlich kündbar.
Augsburg gegen Dortmund heute live im Liveticker
Wer keine Möglichkeit hat, das Spiel zu schauen, kann sich im ausführlichen Liveticker von SPOX über das Spiel informieren. Zudem gibt es eine Konferenz mit allen weiteren Spielen.
FC Augsburg gegen BVB heute live im Liveticker
FC Augsburg: Eduard Löwen direkt in der Startelf?
Die Fuggerstädter haben sich in der Winterpause mit Eduard Löwen verstärkt. Der zentrale Mittelfeldspieler kam von Hertha BSC zu den bayerischen Schwaben und soll dem Spiel der Augsburger als Box-to-Box-Spieler Stabilität verleihen.
Er könnte direkt in der Startelf stehen und vor Daniel Baier und Rani Khedira agieren. Sein Konkurrent um die Position ist Frederik Jensen, der sich gegen Ende der Hinrunde in die Augsburger Mannschaft gespielt hatte.
Stürmer Alfred Finnbogason hat seine Schulterluxation zwar auskuriert, aber der Isländer ist noch ein Stück davon entfernt, wieder eine Alternative zu sein. Erst einmal soll er sich Wettkampfhärte im Training holen.
Borussia Dortmund: Gibt es das Debüt von Erling Haaland?
Dem BVB gelang mit der Verpflichtung von Erling Haaland sicher ein Coup. Der 19 Jahre alte Norweger gilt schließlich als größtes Sturmtalent in Europa und sorgte mit sieben Treffern in der Champions League für Furore.
Er soll das Vakuum im Angriff füllen, dass Paco Alcacer aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht schließen konnte. Mit seiner Wucht und Körperlichkeit bringt Haaland zudem einen neuen Aspekt ins Angriffsspiel der Dortmunder.
"Ich glaube, seit Lewy hatten wir so einen Spielertypen nicht mehr. Er gibt uns die Möglichkeit, flexibler zu sein, auf verschiedene Spielstände zu reagieren. Das gibt uns ein gutes Gefühl", frohlockte unlängst Kapitän Marco Reus im Interview mit Sky .
Haaland kämpfte zuletzt allerdings mit Knieproblemen und dürfte daher erst mal die Jokerrolle inne haben.
FC Augsburg - BVB: Bilanz und letzte Spiele
18 Mal trafen beide Mannschaften aufeinander. Elf Mal ging Dortmund als Sieger vom Platz, fünf Partien endeten unentschieden und zwei Spiele konnte Augsburg für sich entscheiden.
Datum Heim Gast Ergebnis 17.08.2019 Borussia Dortmund FC Augsburg 5:1 (1:1) 01.02.2019 FC Augsburg Borussia Dortmund 2:1 (1:0) 06.10.2018 Borussia Dortmund FC Augsburg 4:3 (0:1) 26.02.2018 Borussia Dortmund FC Augsburg 1:1 (1:0) 30.09.2017 FC Augsburg Borussia Dortmund 1:2 (1:2)