Bei Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem läuft es weiter nicht optimal. Nach seiner 3:6-, 4:6-Auftaktniederlage bei seinem Comeback am Dienstag beim Challenger in Marbella gegen den Argentinier Pedro Cachinwollte es der 28-Jährige nächste Woche in Marrakesch eine Stufe höher probieren.
Doch daraus wird jetzt wohl nichts. Der Lichtenwörther ist coronapositiv. In den sozialen Medien schrieb der US-Open-Sieger an seine Fans: "Sieht so aus, als ob die guten Nachrichten in letzter Zeit nicht lange anhalten … Letzte Nacht, nach dem Abendessen, fühlte ich mich unwohl und hatte keine gute Nacht. Nachdem ich leichte Symptome entwickelt hatte, entschied ich mich, heute Morgen einen Test zu machen, der positiv auf Covid-19 ausfiel. Jetzt muss ich abwarten, wie es sich entwickelt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich danke euch allen im Voraus für eure Unterstützung!
Schon vor seinem Antreten in Marbella hatte der Österreicher sein Comeback immer wieder aufgrund verschiedener Probleme verschieben müssen.