Wie bereits seit Sonntagabend bekannt hat Dominic Thiem das Tennis-Exhibition-Turnier zum Auftakt der Adria-Tour in Belgrad gewonnen. Im Finale besiegte der Weltranglisten-Dritte den Serben Filip Krajinovic 4:3(2), 2:4, 4:2. Gastgeber Novak Djokovic war beim Endspiel nur noch Zuschauer, er hatte es trotz eines Dreisatzerfolges gegen Alexander Zverev im letzten Gruppenspiel nicht ins Endspiel geschafft. Doch das hinderte die Nummer eins der Welt nicht daran, im Anschluss noch eine ausschweifende Party in der serbischen Hauptstadt zu schmeißen. Im Club Lafayettefeierten die Topstars des Tenniszirkus' ausgelassen, zum Teil mit nacktem Oberkörper, tanzend, singend, lachend. Besonders Zverev tat sich hervor, der sich mit einem Sektkübel am Kopf und Sprühkerzen in der Hand auf der Bühne feiern ließ. Hier sehen Sie das Video:
Dass bei der Feier auf Abstandsregeln keinerlei Rücksicht genommen wurde, stößt nun zahlreichen Usern auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken sauer auf. So heißt es etwa: "Wenn sich einer der Jungs über die Gesundheit und Sicherheit im Zusammenhang mit Covid-19 bei den US Open äußert, sollte er disqualifiziert werden. Unglaublich!"
Der Lichtenwörther jedenfalls flog am Tag nach der Feier mit Djokovics Privatjet zurück nach Wien und unterzog sich laut Kronenzeitung direkt nach der Landung gemeinsam mit Betreuer Alex Stober einem Coronatest, der negativ ausfiel.
Heute ist Thiem übrigens bei der Austrian Pro Series wieder im Einsatz. Er spielt um 16 Uhr gegen Alexander Erler.