Sportlich bekam Alexander Zverev heuer gerade noch die Kurve. Musste sich der Deutsche zu Beginn des Jahres vor allem mit seinem Ex-Manager vor Gericht herumschlagen und kassierte in weiterer Folge jede Menge bittere Pleiten auf dem Tennisplatz, so konnte der 22-Jährige in der zweiten Saisonhälfte noch das Ruder herumreißen. Am Ende reichte es sogar noch für ein Ticket für die ATP Finals in London, wo sich der Blondschopf dem Österreicher Dominic Thiem im Halbfinale geschlagen geben musste.
Während Thiem anschließend in den Urlaub abhob, absolvierte Zverev noch gemeinsam mit Roger Federer eine einwöchige Südamerika-Tournee, wo die beiden in fünf verschiedenen Ländern ihr Können zum Besten gaben. Und der Weltranglistensiebente blieb dann auch gleich in Mexiko, wo er nun ein paar Tage Urlaub mit seiner neuen Freundin Brenda Patea verbringt.
Die 26-Jährige ist keine Unbekannte - so ist die Berlinerin ehemalige Kandidatin von "Germany’s next Topmodel" und arbeitet heute als Model und Influencerin. Und Patea machte die Beziehung zu Zverev nun auch in einem Interview mit der Gala ("Seine Augen haben mich vom ersten Moment fasziniert") öffentlich.
Von Mexiko wird Zverev weiter nach New York reisen, wo er sich einer Augenoperation unterziehen muss. "Ich habe Probleme mit meinen Augen und dieses Jahr viele Probleme gehabt, wenn ich mit Kontaktlinsen gespielt habe. Es ist eine Hornhautverkrümmung, die schlimmer wird", sagte Zverev bereits in London.