Nach dem Steirer Sebastian Ofner ist nun auch Gerald Melzer in der ersten Runde der Qualifikation für die US Open in New York ausgeschieden. Der Niederösterreicher musste sich dem Südkoreaner Lee Duckhee mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.
Somit stehen mit Dominic Thiem und Andreas Haider-Maurer nur zwei Österreicher im Hauptbewerb.
Neues von Jürgen Melzer
Jürgen Melzer gibt sein Racketlon-Comeback bei der Heim-EM in der kommenden Woche in Wien und Wiener Neudorf (30.8. bis 3.9.). Der 36-jährige Niederösterreicher, der noch am Dienstag die Auslosung für die Europameisterschaften vorgenommen hatte, tritt im Amateur-Doppel gemeinsam mit Ex-Weltmeister Christoph Krenn an, wie am Mittwochabend vom heimischen Racketlon-Verband (RFA) bekanntgegeben wurde.
Melzer, der seit Mai an einer Verletzung am linken Schlagarm laboriert, wird allerdings mit der rechten Hand spielen. "Lange konnte ich mit links nicht einmal eine Flasche öffnen, dafür ist meine rechte Hand immer stärker geworden", betonte der ehemalige Weltranglisten-Achte im Tennis. Zuletzt hatte Melzer bei den Austrian Open 2007 ein Racketlon-Turnier bestritten.