Die Vorarlbergerin Tamira Paszek ist am Dienstag in der ersten Runde des Tennis-Grand-Slam-Turniers von Wimbledon ausgeschieden. Die 25-Jährige unterlag Jelena Wesnina in 1:28 Stunden 5:7,2:6 und geriet im Head-to-Head mit der Russin mit 1:3 in Rückstand. Es ist beim neunten Wimbledon-Hauptbewerb Paszeks ihr sechstes Erstrunden-Out. Die Dornbirnerin war aus der Qualifikation gekommen.
Seit Mittwoch ist der Serbe Novak Djokovic als erster schon in Runde drei. Er gewann gegen den Franzosen Adrian Mannarino 6:4, 6:3, 7:6(2).
Roger Federer fertigte die Nummer 772 der Welt, Marcus Willis, 6:0, 6:3, 6:4 ab. Der Center Court feierte den britischen Tennislehrer trotzdem wie einen wahren Sieger. Federer steht damit, wie Djokovic in Runde drei.
Weltranglistenerste Serina Williams nahm ihre Erstrundenhürde ganz locker. Die Schweizer Qualifikantin Amra Sadikovic wurde 6:2, 6:4 abgefertigt.
Im Duell der ehemaligen Weltranglistenersten schlug die Russin Swetlana Kusnezowa die Dänin Caroline Wozniaki 7:5, 6:4
Topspieler Stan Wawrinka hat derweil den Einzug in Runde zwei fixiert. Das 18-jährige US-Talent Taylor Fritz stämmte sich aber lange tapfer gegen die 6:7, 1:6, 7:6, 4:6 Niederlage.
Auch der als Nummer zwei gesetzte Andy Murray ist durch und das äußerst souverän. Landsmann Liam Broady wurde 6:2, 6:3, 6:4 geschlagen.