Mit dem Sieg beim Rasenturnier in Stuttgart ist Dominic Thiem Historisches gelungen (siehe Sportteil). Einen großen Erfolg konnte in Stuttgart auch die heimische Digital-Agentur „Scoop & Spoon“ verbuchen. Präsentiert wurde die „MercedesCup Tennis App“, die die Tenniswelt aus bisher nicht gekannten Blickwinkeln zeigt und auf viel steirischem Know-how basiert. „Die Weltneuheit ist, dass die Ballkinder beim Tennisspielen Action-Kameras tragen. So können ganz neue Perspektiven gezeigt werden“, erklärt Geschäftsführer Michael Ksela. Die Kameras wurden aber etwa auch am Schiedsrichterstuhl montiert. Die App wurde in 74 Ländern heruntergeladen, rund eine halbe Million Views wurden registriert.

Der besondere Coup erfolgte beim gestrigen Finale, das ja wegen anhaltenden Schlechtwetters verlegt werden musste. „Scoop & Spoon“ reagierte rasch und stellte sofort die App und deren Inhalte auch den weltweiten Fernsehstationen zur Verfügung. „Das heißt, die Bilder mit ihren brandneuen Perspektiven aus der MercedesCup Tennis App wurden durch Fernsehstationen weltweit verbreitet“, erklärte das Team stolz.