Der Brite Chris Froome hat in diesem Jahr die Tour de France und die Vuelta gewonnen. Zwei dieser großen Touren zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Dementsprechend aufgebraucht ist der Körper des 32-jährigen Briten.
Und um den Radsport-Fans zu zeigen, wie sehr sein Körper nach einer langen Saison mitgenommen ist, ließ sich Froome nackt auf seinem Fahrrad ablichten. Das Bild ziert die aktuelle Ausgabe der englischen "Times". Und es wird augenscheinlich, dass Froomes Körper nur mehr aus Haut, Knochen und Muskeln besteht. 2015 hätte der Brite seinen Körperfettanteil auf unter zehn Prozent gedrückt.
Der "Times" sagt Froome: "Ein dünner Oberkörper und massive Oberschenkel. Ich fühle mich ein bisschen lächerlich, wenn ich in den Spiegel schaue." Der Plan für nach der Karriere: Schultern und Oberkörper zu trainieren.
Froome ist aber nicht der erste Radfahrer, der sich nackt fotografieren lässt. Mario Cipolini und Lance Armstrong haben sich in der Vergangenheit bereits ohne Kleidung ablichten lassen.