Es wird bei diesen Olympischen Spielen in Rio wohl bewerbe geben, die besser besetzt sind. Das Tennis-Turnier leidet unter vielen Absagen von Topstars. Während die Schweizer Stars Roger Federer und Stan Wawrinka verletzt fehlen, haben acht andere Spieler aus den Top 20 - darunter auch Österreichs Nummer eins Dominic Thiem - abgesagt.
Auch Milos Raonic, Tomas Berdych, Richard Gasquet, John Isner, Nick Kyrgios, Fernando Lopez und Bernard Tomic fehlen aus verschiedensten Gründen, wie etwa Angst vor dem Zika-Virus. Manche, wie Thiem, Isner oder Kyrgios spielen lieber beim ATP in Los Cabos um Preisgeld als um Medaillen.
Murray verärgert
"Das ist eine Schande, dass sie nicht hier sind. Aber es ist trotzdem noch ein starkes Feld. Mit Roger und Stan ist es halt unglücklich. Sie sind zwei grossartige Spieler und könnten solche Turniere gewinnen", ärgert sich Titelverteidiger Andy Murray im "Blick" über die Absagen. "Normalerweise spielen die meisten besser, wenn sie für ihr Land antreten. Das hat nichts mit dem Zika-Virus zu tun", so Murray weiter.