Lavillenie hatte mit dem Management von Grünberg Kontakt aufgenommen und seine Hilfe angeboten. Mit den Organisatoren des Meetings in Salzburg einigte man sich auf Freitag, 4. September, ursprünglich hätte das Event einen Tag später stattfinden sollen. Da hat Lavillenie aber bereits bei "Berlin fliegt" vor dem Brandenburger Tor ein Engagement. Gemeldet hat sich für Cityjump auch der dänische 2013-Sieger Rasmus Jorgensen, der ebenfalls unentgeltlich mitspringen will.
Die Anteilnahme am Schicksal Grünbergs ist groß, ebenso die Hilfsbereitschaft. Am Mittwoch, 2. September, organisiert das team2012.at um 18.00 im Wiener Prater "Laufen für Kira", bei dem die Teilnahmegebühr eine freiwillige Spende sein wird. 100 Prozent der Einnahme werden der Familie Grünberg zugute kommen.
1000 Teilnehmer fix
Anmeldungen sind über die Homepage möglich. 1000 Anmeldungen gibt es bereits, aus dem Sport-Bereich u.a. vom gesamten Segel-Nationalteam rund um Lara Vadlau, den Handballern von West Wien, Nadine Brandl (Synchronschwimmen), Constantin Blaha (Wasserspringen), Christoph Sumann (Ex-Biathlet) sowie Österreichs Eliteläufern Andreas Vojta, Jennifer Wenth, Christian Pflügl und vielen mehr.