"Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge." Mit einer walisischen Flagge mit dieser Aufschrift sorgte Ex-Fußballstar Gareth Bale einst für Aufregung bei seinem einstigen Arbeitgeber Real Madrid, mit dem er gegen Ende hin nicht das beste Verhältnis pflegte. Spätestens rund zwei Wochen nach seinem Fußballer-Karriereende und dem damit verbundenen Rücktritt aus der walisischen Nationalmannschaft steht Golf nun offenbar an erster Stelle.
Wie der 33-Jährige ankündigte, wird er von 30. Jänner bis 5. Februar in Kalifornien bei einem Golfturnier der prestigeträchtigen PGA-Tour antreten. "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich Anfang des nächsten Monats beim Pebble Beach Pro-Am spielen werde", schrieb Bale auf Instagram.
Schon jahrelang ist der fünffache Champions-League-Sieger für seine Golf-Affinität bekannt. Trainer-Star Pep Guardiola prophezeite nach dem Verkünden seines Karriereendes: "Er wird ein fantastischer Golf-Spieler werden." Das Turnier in den USA könnte ein weiterer Schritt dazu sein.