Hannes Jagerhofer, der in Steuerberg ein kleines Anwesen besitzt, machte es möglich, dass die Vizeweltmeister Clemens Doppler und Alexander Horst zu einem Kurzbesuch nach Steuerberg kamen. Auslöser sind der Fanclub ABC-ler, die bei vielen Turnieren weltweit mit ihren Buchstaben und ihrer unbeschwerten Art für eine feine Stimmung sorgen. „Sie helfen mir schon seit drei Jahren bei meinen Turnieren. Oft kommen 30 Mann. Viele sind zuvor noch nicht einmal geflogen, geschweige in den Staaten gewesen“, erzählt Jagerhofer, der die Fangruppe mit seinen Partnern finanziell etwas unterstützt. Der Eventkaiser empfing das Duo mit Trainer Robert Nowotny vor dem Ort mit einem großen Traktor mit Anhänger und kutschierte seine wertvolle Fracht zum Empfang in den Ortskern. An die 150 Fans warteten auf ihre Lieblinge, das Medienaufkommen mit mehreren TV- und Radiosendern sowie zahlreichen Journalisten konnte sich ebenso sehen lassen.
Wie gewohnt gaben sich Doppler/Horst äußerst bescheiden, standen den Medien für zahlreiche Interviews zur Verfügung. Sie schrieben zahlreiche Autogramme und erfüllten unzählige Selfie-Wünsche. „Sie sind so tolle Fans, da ist es für uns eine große Ehre, dass sie einen solchen Empfang für uns organisierten“, freute sich die Vizeweltmeister unisono.
Die Freude bei den Fans war riesengroß, speziell bei Bruno Bader und Jürgen Rainer, sie sind die Verantwortlichen des Fanclubs ABC-ler. „Es ist für uns eine große Wertschätzung und Ehre, dass uns die Vizeweltmeister einen Besuch abstatten. Wir lieben den Beachvolleyball-Sport, da gibt es im Stadion nur Spaß, Stimmung und Entertainment, da hört man keine Beschimpfungen oder ähnliches“, meint Rainer. Zum Abschluss der Saison geht es für die Fan-Gruppe noch zum großen Finale nach Hamburg in etwas mehr als zwei Wochen.
Mario Kleinberger