Schnee ist kein Grund, ein Spiel der NFL abzusagen. Da in Buffalo aber so viel Schnee gefallen war, brauchte die Mannschaft die Hilfe der Fans, um das Feld spieltauglich zu machen. Alle Interessierten konnten für 11 Dollar die Stunde den ganzen Tag Schnee schaufeln, inklusive Mittag- und Abendessen. Jene, die vier Stunden oder länger arbeiten, erhielten zudem ein Ticket für die Partie gegen Indianapolis. Eine eigene Schaufel war jedoch Voraussetzung.
Geholfen hat es jedoch nur zum Teil, aufgrund des frischen Schneefalls versank die Partie dennoch im Schneechaos. Buffalo siegte übrigens 13:7 nach Verlängerung.
Die Philadelphia Eagles und Pittsburgh Steelers haben sich am Sonntag als erste Teams für die Play-offs der National Football League (NFL) qualifiziert. Die Adler aus "Philly" feierten einen 43:35-Sieg bei den Los Angeles Rams, während sich die Steelers im Heimspiel gegen die Baltimore Ravens in letzter Minute noch 39:38 durchsetzten und damit ihren achten Erfolg en suite schafften.
Ein Field Goal von Kicker Chris Boswell aus 46 Yards brachte 46 Sekunden vor dem Ende die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Überragender Mann beim Rekordmeister aus Pittsburgh war aber wieder einmal Quarterback Ben Roethlisberger, der bei 66 Versuchen gleich 44 Pässe an den Mann brachte und mit diesen Karriere-Rekorden insgesamt 506 Yards Raumgewinn verbuchte. "Big Ben" ist nun der erste NFL-Quarterback, der in insgesamt drei Spielen die 500-Yard-Marke erreicht hat. Nur insgesamt 21 Mal wurde dieser Wert bisher in der besten American-Football-Liga der Welt geknackt.
Pittsburgh und Philadelphia halten nun bei elf Siegen aus 13 Spielen. Titelverteidiger New England Patriots hatte am Montagabend die Chance, mit einem Sieg bei den Miami Dolphins ebenfalls auf diese Bilanz zu kommen und damit den Einzug in die Play-offs vorzeitig zu fixieren.